Oat King®

2009 sticht mich sprichwörtlich der Hafer. Mit der Marke OatKing® setzte ich die Idee um, Lebensmittel zu kreieren, die auf Haferflocken basieren. Damit sollte etwas Neues erschaffen werden, dass es so bisher noch nicht gab. Zu meinen täglichen Mahlzeiten gehörten von klein auf Haferflocken dazu. Sie sind mir das wichtigste Lebensmittel und die Nummer eins vieler Kraftsportler. In dieser Phase wurde mir für kleines Geld eine Backstube zum Kauf angeboten. Ich griff zu und legte los.

Die OatKing® Werbefigur entstand zufällig bei einem Foto-Shooting,
als ich in einem Bäckerkostüm Werbung für eins meiner Produkte machen wollte.
Das dafür vorgesehene Kostüm war jedoch nicht aufzufinden.
So trat ich lediglich im weißen Unterhemd mit Kochmütze vor die Kamera.
Die „Bäcker mit Muskeln“-Figur wurde zur Marke und symbolisiert seither Kraft und Leistung gesunder Powernahrung.

Mit Herz und Leidenschaft produzieren wir innovative, kundenorientierte Produkte, die wir stetig weiterentwickeln. So bieten wir Euch authentische Produkte in einer riesigen Geschmacksvielfalt. Dabei legen wir auf zukunftsorientiertes Handeln ausgesprochen viel Wert: Für eine große Zielgruppe von jung bis alt, von Sportler bis Genießer decken wir mit den  verschiedensten Ernährungsformen wie energiereich, vollwertig, vegan, glutenfrei und laktosefrei die steigende Nachfrage ab. Da ist garantiert für jeden etwas dabei. Und immer in Hinblick auf aussergewöhnlich genussvolle Geschmackserlebnisse.

Unser OATKING® Team steht für Leistungsbereitschaft, Verlässlichkeit, kreatives Denken, Verantwortung und Loyalität uns und unseren Kunden gegenüber. Das sind feste Werte der Firma, die seit Gründung der Marke 2009 gelebt und vermittelt werden. Der Anspruch an uns und unsere Produkte ist ausschlaggebend für den Erfolg der Marke. Bei OATKING® stellen wir höchste Anforderungen an die Rohstoffauswahl, Produktzusammensetzung und das Geschmackserlebnis. Mit großem Verantwortungsbewusstsein kreieren wir einmalige, funktionelle Leckereien. Aus diesem Grund ist uns die regelmäßige Teilnahme an Lebensmittel-Prämierungen sehr wichtig – wir sind Deutschlands meistprämierter Hersteller für Functional Food. Wir sind unter anderem ausgezeichnet mit:

dem Landesehrenpreis NRW, dem iTQi Premium Geschmack Award,
dem Good Food Award (Men’s Health und Women’s Health), dem FIBO Innovation Award und
dem German Brand Award